Kann ich jemanden wegen Tellonym anzeigen?

4 Antworten

Nein da man gar keine Beweise hat.
Der der das geschrieben hat traut sich nichts und Ist ein Lauch wenn du damit nicht umgehen kannst lösch Tellonym aber die Person die das geschrieben ist hat selbst so viele Probleme das sie sich bei anderen raus lassen muss traurig

Danke,meine Lehrerin meinte ich solle zur Polizei um diese Person anzuzeigen was ich nicht möchte da es jz nicht wirklich was ist was mich verletzt und ich das nicht möchte🤷🏼‍♀️

Natürlich ist es nichts schönes mit hat mal jemand geschrieben er bringe mich und meine Familie um das war ein Schock für mich aber jetzt denk ich mir „is mir egal“ ich wünsch dir noch viel Glück und mach dir nichts draus

@squrttt

Danke aber ich habe voll Angst ich will nirmanden anzeigen mir macht sowas nichts aus auch wenn die Person Lügen über mivh erzählt hat,meine lehrerin meinte die polizei findet das mit einem klick ausfindig aber ich will das nicht und mache mir voll sorgen 😭

Hast du nichts wichtigeres zu tun? Das ist zwar alles andere als nett, aber anzeigen kannst du die Person dafür nicht. Dem Wortlaut nach hat er dich auch nicht bedroht.

Außerdem würde kein Mensch anfangen, da großartig zu ermitteln.

Lass dich nicht provozieren und lösch so eine Person einfach aus deinen Kontakten

Ich kann doch nichts dafür das meine Lehrerin die ganze Zeit damit rumlabert das man diese Person wegen sowas anzeigen kann🤷🏼‍♀️

Ausserdem meinte die Lehrerin noch (da die Person Lügen über mich erzählt hat) das die Polizei das mit einem klick ausfindig machen könne,ich hab voll Angst und wollte hier nach fragen 😭

@ViariaISreal

naja also wenn jemand schreibt "ich schlitz dich auf, da kannst du dir sicher sein", wäre es wohl illegal und eine Morddrohung. Jemandem das zu wünschen ist aber noch keine Drohung, sondern nur gemein. Ich kenne Tellonym jetzt nur vom hören, denke aber mal es ist ähnlich wie Telegram. Deine Lehrerin hat von sowas aber ziemlich wahrscheinlich keine Ahnung. (das Internet ist für uns alle Neuland...)

Bei diesen Messengerdiensten ist es rechtlich und technisch kompliziert, den Verlauf von polizeilicher Seite du überprüfen, möglich ist es aber.

In diesem Fall wird sich das aber ganz bestimmt nicht lohnen und ist auch nicht ausreichend.

Nein, das wird nicht funktionieren !

Auch nicht wenn sich eine Person als eine andere Person ausgegeben hat?

Wegen was willst du ihn anzeigen? Bei der Polizei gäbe es wieder mal was zu lachen, wenn du damit ankämst.

Aber wenn diese Person auch ~A dahinter geschrieben hat und ich glaube das ich weiß weöche Person es war,könnten die dann nicht die IP adresse orten usw?

@ViariaISreal

Und du glaubst wirklich, dass wegen dieses Blödsinns auch nur ein Beamter einen Finger krumm machen würde? Vergiss es und beschäftige dich mit dem wahren Leben.