Kann ich jemanden Anzeigen, wenn er auf Shpock nicht bezahlt?

5 Antworten

Das kannst du zwar machen (wegen Vertragsbruch) aber rauskommen wird dabei nie etwas. Die Polizei legt das schneller ad acta als du gucken kannst.

Zivilrechtlich ist das ganze natürlich für die Katz, strafrechtlich kann man so zumindest die gute Dame nerven, bzw. falls sie das öfter macht doch mal in eine unangenehme Lage bringen

Ehmm... ich würde einen Mahnbescheid beantragen. Was daraus wird ist fraglich. Du könntest dadurch etwas entschädigungsgeld bekommen und dazu noch den eigentlichen Preis. Beim Örtlichen Amtsgericht einen Antrag stellen.

das kannst du vergessen, das du das paket vor der Bezahlung abgeschickt hast. du kannst es versuchen eine anzeige zu erstatten, aber was da raus kommt, ist mehr als dürftig.

Anzeige wegen Betruges bei der Polizei abgeben. Deine 20 Euro wirst du aber vermutlich nicht mehr sehen :/

Hi Pandabear153!

Bitte melde dich in so einem Fall direkt bei unserem Support-Team unter support@shpock.com - wir helfen dir gerne jederzeit weiter und beraten dich.

Beste Grüße, dein Shpock-Team :-)