Kann ich jemand anzeigen der mir droht?

10 Antworten

wenn du im recht bist lass es auf dich zukommen, dann brauchst du doch nichts befürchten.

andernfalls ist natürlich relevant um was genau es dabei geht. zu schulden kommen lassen würde ich mir nie etwas und natürlich versuchen die sache abzuwenden. aber weniger mit einem gegenangriff als viel mehr mit der ursache. aber wie gesagt, es liegt ja stark daran um was es dabei geht

und welche konsequenzen es für dich hätte. wer in der öffentlichkeit tätig ist für den ist es immer rufschädigend beispielsweise oder hat folgen, unabhängig davon wer im recht steht...und recht ist leider auch zunehmends auslegungssache

bei einer drohung geht es nicht ums recht haben.
wenn dir jemand ein ultimatum stellt, oder dir sagt, das er dir gewalt oder ähnliches antuen wird. wenn dir jemand ansagt, das er dir etwas schelchtes antuen wird. dann ist das eine drohung.

solche sachen sollte man durhcaus ernstnehmen. und natürlcih kannst du deswegen zur polizei gehen

klar, aber wegen Peanuts nicht der Mühe wert weiter verfolgt zu werden

Nein, das Androhen von Polizei ist keine Straftat.

Laß bloß de Polizei mit solchen Pipianzeigen in Ruhe.

Die Polizei hat wichtigeres zu tun.