Kann ich jederzeit bei einer Zeitarbeitsfirma kündigen?

4 Antworten

Wenn Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommst, musst Du Dich an die vereinbarten Kündigungsfristen halten. Selbstverständlich ist eine Kündigung dann jederzeit möglich.

Wahrscheinlich wirst Du sowieso eine Probezeit mit einer verkürzten Kündigungsfrist haben.

Wenn nur ein Vertrag für 3 Monate ohne automatische Verlängerung unterschreibst dann musst nicht kündigen

Aber die Frage ist ja, ob ich, wenn der Vertrag unbefristet ist, jederzeit kündigen darf (rechtlich gesehen).

@Tulpen100

Natürlich kannst du ordentlich kündigen. Du verdingst dich ja nicht als Lohnsklave

Steht im Vertrag unter Kündigungsfrist

Mit welcher Kündigungsfrist du aus dem Vertrag herauskommst, steht in selbigem drin. Jede Zeitarbeitsfirma hat u. U. eigene Kündigungsfristen.

Du bekommst ja einen Arbeitsvertrag. Darin stehen die Kündigungsfristen genau beschrieben.

Wenn du allerdings von vorne herein sagst, dass du nach 3 Monaten wieder weg willst, kannst du gleich zu Hause bleiben.

Wenn der Vertrag ganze 3 Monate hält so gehört er schon zur besseren Hälfte aller Leiharbeiter. Die anderen sind nach weniger als 3 Monaten weg.

Was möchtest Du wissen?