Kann ich Internet für eine Wohnung bestellen, wo ich den Mietvertrag noch nicht unterschrieben habe?

6 Antworten

Denke, dass bei der Anmeldung ein Mietvertrag verlangt werden kann, wenn der Telefonanschluß noch nicht auf Dich gemeldet ist. Würde einfach beim Anbieter nachfragen.

Vermutlich musst du unterschreiben, dass du Mieter der Wohnung bist, was erst wahr ist, wenn der Vertrag unterschrieben ist.

Falls der Mietvertrag aus welchem Grund auch immer nicht zustande kommst, zahlst du 2 Jahre und der neue Mieter freut sich.

Wenn du das durchziehst, solltest du einen monatlich kündbaren Vertrag abschließen - kannste ja immernoch aufstocken.

das ist weder für telefon noch internet erforderlich.

aber du hast recht, die sind nur an der zahlung nach unterschrift des vertrages, interessiert.

geprüft wird da nüscht!

Du,das würde ich nicht tun! Da kommt jemand welcher die Wohnung bekommt und hast den Ärger! oder der Vermieter hat Dir die Wohnung zu 100% zugesagt.Aber das kommt in den wenigsten Fällen vor.Du auch nach dem Einzug kannste das bestellen und es dauert max.2Tage damit kannst doch leben oder?Und wenn nicht dann geh die paar Tage übers Handy rein! Ich würde auf keinen Fall einen Vertrag abschliessssen wo ich nicht mal weiss das die Wohnung richtig meine ist! Wer dann an Deiner stelle einzieht freut sich! Beste Grüsse!

des wäre aber für dich blöd wenn du nicht mehr zum unterschreiben kommst und des beantagt hast weil dann hat der der dann wirklich unterschreibt gleich internet hat=)))

Klar. Aber zum Schalttermin solltest du schon in der Wohnung sein!