Kann ich in Datev sehen, welcher Mitarbeiter welche Buchung gemacht hat wenn mehrere Mitarbeiter in einen Stapel buchen?

1 Antwort

Jeder Buchungsstapel erhält die MA-Nummer /-Kürzel von nur einem... so ist es jedenfalls bei uns.

Angenommen, ich eröffne den Buchungsstapel für ,,April 2017"... buche die Bank und bitte einen Kollegen die Kasse zu erfassen, dann wird in denselben Stapel mein Kürzel auftreten.

Ich glaube es ist nicht feststellbar, welche MA für welche Buchung verantwortlich ist (es sei denn, Datev hat weitere Funktionen zur Verfügung gestellt.. diese sind mir jedoch nicht bekannt).

Mfg MickyFinn

P.S. Anhand dessen, wie welcher MA seinen Buchungstext auswählt, könnte man ggf. ermitteln wer was gebucht hat (sofern sie sich unterscheiden versteht sich).

Bei uns steht auch im Kürzel, welcher Mitarbeiter den Stapel eröffnet hat. Jedoch kann dort jeder Buchungen vornehmen. Aber trotzdem Danke.

@ElenaK99

Nichts für ;)