Kann ich Geld vom Sparbuch, ohne Sparbuch abheben?

2 Antworten

Hallo Rainbow,

für jede Verfügung über das Guthaben auf dem Sparbuch benötigst du die Sparurkunde, also das Buch. Manche Berater machen auch hin und wieder eine kleine Ausnahmen, wenn Sie dich persönlich kennen und der Betrag nicht so hoch ist. Solltest du dein Sparbuch gar nicht wieder finden, solltest du dir von dienem Berater unbediengt ein neues Ausstellen lassen, damit du wieder frei verfügen kannst. Das mit der Kontoüberziehung ist schon richtig, aber ich würde es nicht unbediengt ausprobieren an deiner stelle, da dies nicht nur ne meng ezinsen kostet sondern auch deine Bewertung bei der Sparkasse, was dir evtl. einen Dispo oder einen Kredit verbauen kann.

Nein kannst du nicht, aber du kannst dein Konto überziehen, wenn du keine Sperre drin hast.

Was möchtest Du wissen?