Kann ich einen Vertrag kündigen, auch wenn er noch Laufzeit hat?

5 Antworten

Es kommt immer auf die Geschäftsbedingungen an. Meistens muss man bis 3 Monate vor Ablauf des Vertrags gekündigt haben. Ansonsten wird er um 12 Monate verlängert. Während den 12 Monaten aussteigen ist also nicht möglich. Erst nach Ablauf der Zeit :)

kannst du, aber du wirst den Vertrag voll zahlen müssen. Die Kündigungsfrist von 3 Monaten hast eingehalten.

Welche Kündigungsfristen stehen im Vertrag? 3 Monate .... danach richtest dich

Ja klar kannst du das... Lass dir aber eine Kündigungsbestätigung geben (immer)... Aber spätestens 3 Monate vor Ablauf kündigen... Ich kündige aber auch lieber vorher und nicht auf dem letzten Drücker

Du kannst jederzeit kündigen, das ändert nichts dran, dass der bei Überschreitung der Frist trotzdem 12 Monate weiter läuft.

kündige heute zum nächstmöglichen Termin und lasse dir die Kündigung schriftlich bestätigen

Was möchtest Du wissen?