Kann ich einen Verkehrsteilnehmer anzeigen?

2 Antworten

Hallo
Das ist grundsätzlich möglich.
Es ist eher fraglich ob du das wirklich machen willst. Ich persönlich halte nicht viel von Leuten, die rumrennen um irgendwelche geringen Verstösse der Polizei zu melden.
Aber das ist deine Sache.

Lg

Dies ist natürlich sehr ärgerlich, aber wo kommen wir denn hin wenn jeder jeden wegen Kleinigkeiten anzeigt.

Als Autofahrer sind die Velofahren ständig ein Verkehrshindernis, nebeneinander statt hintereinander fahren, rot Licht ignorieren, stop Zeichen ignorieren ...

Es gibt viele Autofahrer die sich an die Regeln halten und auch viele Velo Fahrer die dieses tun.
Konzentrier dich lieber auf diese und kuck dass du dich Regel konform verhaltest im Straßenverkehr.