Kann ich einen Verein in Deutschland aus dem Ausland gründen?

2 Antworten

Auch ich bin gerade dabei, eine wohltätige Organisation aufzubauen, wohne in einem viel zu großem Haus und möchte unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingskindern ein zu Hause geben, mit Deutschunterricht und Trauma Bewältigung (Kunsttherapie, Musik,......)  Wenn Du Interesse an einem Austausch hast, melde dich. Vielleicht können wir uns ergänzen.

Du musst mindestens für die Anmeldung nach Deutschland kommen würde ich sagen und wahrscheinlich muss auch eine Kontaktperson in Deutschland sein. Danach kannst du aber wohl ins Ausland gehen und von dort alles regeln, aber es muss eben ein offizieller Sitz in Deutschland sein...

...die Umsätze aus dem Onlineshop unterliegen dann auch den normalen steuerlichen Vorgaben der BRD. Ist ja ein normaler wirtschaftlicher Betrieb. Vom Nettogewinn darfst Du natürlich Stifte, Papier o. ä. für Flüchtlingskinder kaufen.

Was möchtest Du wissen?