Kann ich einen Tattowier-TERMIN auch unter 18 vereinbaren?

8 Antworten

Frag beim Tätowierer doch einfach mal nach, ob er Dir auch jetzt einen Termin für einen Zeitpunkt gibt, an dem Du dann volljährig bist.

Ich rate Dir, Dir Zeit zu nehmen und ein gutes Studio und einen guten Tätowierer zu suchen. Bedenke, daß Du es Dein Leben lang hast, und es soll ja gut aussehen.

Danke für das Sternchen! :-)

Das siet so aus:

Wenn ein Tätowierer dir ein tattoo macht wenn du noch nicht volljährig bist ohne die einverständniserklärung, können deine Eltern den tätowierer rein teoretisch anzeigen wegen körperverletzung.

Schlussvolgerung Solange es nicht gemacht wird bevor du volljährig bist passiert nichts was verboten ist und zur anzeige gebracht werden kann .

Kleiner Tipp von mir: Rein teoretisch kannst du ja auch einfach bei mehreren tattoo studios nach einem termin fragen und und dabei erstmal garnicht von deinem alter sprechen . Hat den vorteil das Die dann nicht sofort misstrauisch werden!

So gesehen ist das keine schlechte Idee, da viele Tätowierer über Monate hinweg schon voll mit Terminen sind. Du wirst eben eine Anzahlung machen müssen (In der Regel sind das 50 Euro).

hmm.. das kommt darauf an, bei welchem geschäft du anrufst, versuchen ;)

die einverständniserklärung unterschreibt man bei minderjährigkeit erst kurz vorm tattowieren. den termin vereinbaren kannst du also auch wenn du minderjährig bist ;D