Kann ich einen Müllsack dazustellen?

6 Antworten

Die Müllabfuhr MUSS die nicht mitnehmen! Denn bezahlt wurde nur die Leerung der vorhandenen Mülltonnen! Für eine ausreichende Anzahl an Mülleimern ist der Vermieter zuständig!

Ja, gut aber wenn ich die jetzt dahinstelle, morgen 1000km wegfahre - was passiert dann? Krieg ich höchstens ne Rechnung über 20€ für die Entsorgung oder wie?

@jaro54321

Dann stehn die da bis sie verrotten oder sie jemand wegräumt

@jaro54321

Das kann sehr viel teurer werden, je nach der Stadt, in der du wohnst, Bussgeld wg. illegaler Müllentsorgung, wenn sie dich ermitteln können.

Einfach einen normalen Müllsack dazustellen wird nicht funktionieren. Die bleiben bei der Abholung einfach liegen.

Bei uns ist es möglich bei dem Abfallunternehmen zusätzlich zu den normalen Mülltonnen spezielle Restmüllsäche zu kaufen. Die sind zwar nicht ganz billig, bleiben dafür aber auch nicht liegen, wenn es mal etwas mehr ist.

Ok muss ich nachher mal schauen, wo ich sowas kriege...

kosten bei uns drei Euro pro stück und die sind ziemlich groß.

@Sumselbiene

Bei uns wird der Abfall gewogen. Daher gibt es nur noch Bauschuttsäcke. Die fassen 1000 Liter und kosten 90 Euro. Immerhin werden die dann nicht gewogen.

Ich verstehe die Frage so, daß Du die blauen Säcke als Restmüll loswerden willst.

Die Abfallentsorger haben in der Regel extra Restmüllsäcke, die man in beliebiger Menge zu der normalen Restmülltonne dazustellen kann. Die Gebühr für den zusätzlichen Restmüll wird durch den Kauf der Säcke entrichtet.

In meinem Landkreis sind das rote Plastiksäcke, die als Restmüllsäcke auch speziell gekennzeichnet sind. Alles andere lassen die Müllmänner einfach stehen.

Erkundige Dich mal bei Deinem zuständigen Abfallentsorgungsunternehmen, welche Säcke Du hinstellen kannst und welche Geschäfte die verkauft. Man kann das in der Regel auch ergoogeln.

hey...schreib einen Zettel freundlichen Zettel und stell die Säcke daneben...leg noch ne ein zwei Flaschen Bier oder Cola daneben, dann packen das die Müllfahrer in der Regel mit ein... also bei mir klappt das immer^^

Die blauen Säcke werden vermutlich nicht mitgenommen. Es gibt aber die Möglichkeit, im rathaus graue bzw Schwarze Müllsäcke zu kaufen. Die werden auch vom Entsorgungsunternehmen mitgenommen.

Bei uns werden andere Säcke grundsätzlich stehen gelassen.