Kann ich einen Heizungsmonteur auf Schadensersatz verklagen!?

6 Antworten

Wenn Du ihn verklagst, dann erreichst Du nichts als Ärger und Kosten für Dich und wenn Du Pech hast, dann verklagt er Dich im Gegenzug auf Schadenersatz, denn Du hast ihn schließlich, als Du ihm einen Auftrag erteilt hast und er das Material dafür bereits beschafft hat, auf gut deutsch gesagt verarscht und ihm Schaden zugefügt! Nach dern Aktion ihn wegen der Wartung überhaupt noch an zu rufen, dazu gehört schon eine deftige Portion an Dreisigkeit von Deiner Seite her! Sicher ist der Termin der Absage kurzfristig, aber er hätte Dir auch keinen Grund, oder einen fingierten Grund angeben können. So weist Du wenigstens, woran Du bist. Ruf einen anderen Handwerker an und versuch von ihm die Wartung machen zu lassen. Und laß es Dir eine Lehre sein, daß man auch Handwerker nicht ungestraft verarschen darf und kann! Ich staune immer noch über Deine Dreistigkeit!

wenn er erst zugesagt hatte, schon

és geht darum, ob der vetrag schon vorher stand

wenn ja, schadensersatz

wenn nicht, nein

käme jetzt auf den genauen wortlaut an

Ruf einmal bei seiner Innung/Berufsvertretung an.

Einfacher geht aber, einen anderen anzurufen, wenn Du schon zu Hause bist.

wenn er diesen termin schon bestätigt hatte, hätte er auch kommen müssen. im nachhinein zu sagen er kommt jetzt doch nicht aus angebenen grund , geht garnicht. aber schdansersatz zu bekommen wegen ein paar stunden ? hättest ja auch keinen ganzen tag urlaub nehmen müssen dafür. da wirst du wohl leer ausgehen

es geht in vielen betrieben nicht, dass du sagst, chef, ich komme mal einfach 2 stunden später

das geht nicth, sie brauchen dann ersatz für dich und der will bestimmt auch nicht nur 2h arbeiten

Schadensersatz gibt es nur wenn auch ein Schadne angefallen ist. Ein Urlaubstag ist kein Schaden 8auch wenn es dir so vorkommt).