Kann ich einen bereits gescannten und ausgedruckten Mietvertrag einfach nochmal unterschreiben lassen?

2 Antworten

Der Mietvertrag gilt auch so, denn es gibt irgendwo ein Original mit der Originalunterschrift. Wenn Du aber unbedingt auf den Originalunterschriften bestehst, frag doch den Vermieter, ob er einverstanden ist, Dir gelegentlich zu bestätigen, dass die durch den Scan erzeugte Kopie dem Original entspricht.

Danke! 

Setze ich dafür einfach einen formlosen 2-Zeiler auf wie zB: "Hiermit bestätige ich, dass das die durch den Scan erzeugte Kopie dem Original entspricht" 

..?

@datari

Ja. Genau so.

Für Mietverträge ist keine Originalunterschrift vorgeschrieben.

Es ist nicht mal vorgeschrieben das Mietverträge in Textform abgeschlossen werden müssen. Die meisten jedenfalls.

Was möchtest Du wissen?