Kann ich einen 12 Jährigen anzeigen wegen Veröffentlichung eines Bildes von mir?

5 Antworten

Hm... also einen 12 jährigen kann nicht wirklich was passieren wenn du ihn anzeigst, zur Polizei gehen kannst du aber natürlich schon, er wird dann höchst wahrscheinlich gezwungen das Bild zu löschen.^^

Viel Glück

Anzeigen kann man jemanden nur wegen einer Ordnungswidrigkeit oder Straftat. Da ein 12-Jähriger noch nicht strafmündig ist, bleibt eine Anzeige ohne Folgen.

der Gute ist 12, also noch nicht strafmündig (erst ab 14).

Aber generell hat man Persönlichkeitsrechte, das rechta m eigenen Bild.. und der Zwerg sollte mal kapieren, dass auch er sich daran zu halten hat. Also würde ich ihm Dampf machen. Ob Anzeige geht,w eiss ich nicht, aber..

Brief von anwalt (kostet natürlich) oder..

http://www.netzdurchblick.de/deinrechtameigenenbild.html

muss man halt mit rechnen wenn man in der Öffentlichkeit auch schonmal in peinlichen Situationen fotografiert wird,

 ist dann natürluch nicht schön wenn dann die Bilder irgendwo veröffentlicht werden aber in diesem Fall ist der Fotograf erst 12 Jahre alt...

 da solltest du dich mal an den Eltern wenden, nur könntest du da auch ein wenig ausgelacht werden, je nachdem was auf dem Foto überhaupt zu sehen ist

 ;-)

Also er ist leider keine vierzehn Jahre alt. Ich würde sagen, nein. Aber du solltest mit einem Erwachsenen drüber reden. Meine Meinung.

Hoffe ich konnte dir ein bissel helfen, Jannik. BB RJP

Was möchtest Du wissen?