kann ich eine zuteilungsreife Kapitallebensversicherung bei der Versicherung lassen

2 Antworten

Wie wurde denn seinerzeit der Vertrag ausgefertigt? Es gibt Versicherungen, die lässt man bei der Versicherungsgesellschaft und bekommt das Geld dann in monatlichen Rentenraten ausbezahlt. Manchmal geht das aber auch nicht und die Summe muss auf einmal in Anspruch genommen werden. Schau also in deinen Vertrag oder wenn du nicht klar kommst, dann ruf bei der Versicherung an und bitte um einen Beratungstermin.

Hey jahast,

was verstehst du denn unter "zuteilungsreife" KLV??? Diesen Ausdruck gibt es eigentlich nur für einen Bausparvertrag, wenn du die Ansparsumme erreicht hast und ebenso deine Zuteilungsrate erfüllt ist: dann hast du Anspruch auf das restliche Bauspar-Darlehen!

Bei der KLV gibt es einen festen Ablauftermin, zu welchem dir dann das Guthaben ausbezahlt wird! Du mußt dazu deine Original-Police einreichen mit Angabe der Kontoverbindung und du erhälst zum Ablaufdatum dein Geld auf das Konto überwiesen!

Alle anderen Alternativen kosten dich eine weitere Abschlußprovision von deiner Kapitalzahlung, egal ob eine evtl. Verrentung, Anlage in eine Fonds usw. von dir gewünscht wird...

Gruß siola55

Was möchtest Du wissen?