kann ich eine Handyfolie zurückgeben?

7 Antworten

Rückgaberecht gibt es nur im Internet. Jeder Händler vor Ort nimmt Ware nur aus Kulanz zurück und ist nicht dazu verpflichtet.

Also habe ich jetzt keine Rechtliche Grundlage ich kann nur hoffen das ich einen gut gelaunten Verkäufer habe ?

@kkekse

Richtig, so ist es. Nehmen sie die Folie zurück, machen sie Verlust. Zu gebrauchen/verkaufen ist sie ja nicht mehr.

Wenn Du beim stationären Handel gekauft hast, hast Du kein Rückgaberecht. Das gibt es nur nach dem Fernabgabegesetz

Kannst auf Kulanz hoffen. Aber ein 'verbrauchtes' Produkt braucht dir wohl keiner tauschen

Es gibt kein 14-tägiges generelles Rückgaberecht.

wenn das zu kompliziert ist lass es fachleute machen.

was soll der chef mit verbrauchter folie ? das adhäsiv system ist jetz kaputtig .