Kann ich eine Handy-Schutzfolie zurückgeben gekauft bei MM?

4 Antworten

Ich denke du wirst die Ware höchstens auf Kulanz tauschen können. Aber MM kann sich auch zu Recht weigern, weil man wohl kaum 14 Tage braucht um festzustellen das die Größe falsch ist. So etwas ist ein Punkt dem man schon am nächsten Tag reklamieren kann.

okay also was kann ich den als ausrede sagen damit die das zurück nehmen? Habe das echt heute gemerkt da ich das handy bestellt habe und es erst gestern ankam also ich habe die folie zur sicherheit vorher gekauft

@KIT311

Bleib am Besten bei der Wahrheit und hoff auf den guten Willen. Die Folien kosten ja nicht die Welt. Das bedeutet auch das MM kein großen Verlust hat wenn sie dir das Geld zurüch gibt.

Das (14 tägige) Umtauschrecht bei Einwandfreier Ware bzw. Nichtgefallens gibt es nur bei Fernabsatzgeschäften (Internet, Versandhandel, TV, ...)

Im stationären Handel ist es Kulanzsache. In der Regel /Meistens tauschen händler es jedoch aus Kulanz um, solange es keinen spezieller Artikel oder Maßanfertigung ist. Allerdings tauschen viele Händler nur original verpackte/versiegelte / unbenutzte ARtikel um

In der Regel/Meistens orientiert man sich an den 14 Tagen beim Fernabsatz.

Ausnahme Gesteht der Händler ausdrücklich eim Umtauschrecht zu, muss er dieses auchgewähren z.b. Ikea, Media Markt und Saturn.

Allerdings sicher Media Markt nur 14 Tage zu. Somit sind wir wieder bei der Kulanz

mediamarkt.de/mcs/shop/powerservice.html

Anne

Wenn es ungeöffnet ist, also unbenutzt, und Du den Kaufbeleg hast, kannst du versuchen es gegen das richtige, passende umzutauschen. Eine rückgabe muß er nicht akzeptieren. Der Kauf war rechtskräftig abgeschlossen.

Da bist du wohl auf die Gutwilligkeit des Lieferanten angewiesen. Solche Verbrauchsgüter sind vom Umtausch ausgeschlossen. Diesen gibt es sowieso nur aus Kulanzgründen