Kann ich eine Begleitperson für begleitetes fahren ab 17 nachträglich eintragen lassen?

3 Antworten

Hi,

Kann ich das noch machen und wenn ja wie? Wo muss ich hin und was muss ausgefüllt werden?

Ja, das Nachtragen von Begleitpersonen geht problemlos - Du brauchst den entsprechenden Vordruck für die Begleitperson, eine Kopie von deren Führerschein, das geht zur Führerscheinstelle.

Nach der Bearbeitung erhälst Du eine neue BF17-Prüfbescheinigung.

LG

Sollte kein Problem sein. Müsste die Zulassungsbehörde erligen können

LG Patrick

Geh mit dem B17 zum rathaus die sagen dir was du reinschreiben musst und beglaubigen das

Du kannst aber maximal 4 Personen eintragen welche alle über 23 sein müssen un mindestens 5 jahre den führerschein haben

Du kannst aber maximal 4 Personen eintragen

Falsch, die Zahl der Begleitpersonen ist - theoretisch - unbegrenzt. Auf dem Vordruck sind alleine schon 6 Plätze vorhanden.

welche alle über 23 sein müssen

Über 30 Jahre alt...

mindestens 5 jahre den führerschein haben

...wohlbemerkt der Klasse B sowie nicht mehr als ein Punkt im Fahrerlaubnisregister.

@SaniOnTheRoad

Ok oder so

Unterschreib ich :)