Kann ich eine Auslandskrankenversicherung IM AUSLAND abschließen? Gültigkeit muss min. 8 Mon. betrag

4 Antworten

Hab das erst jetzt gelesen, ist wohl etwas spät. Dennoch wollte ich noch nachschieben, falls hier noch jemand dieselbe Frage hat: Es ist NICHT machbar, die Versicherung einfach online aus dem Ausland abzuschliessen. Es ist zwar technisch möglich, aber das ändert nichts an den Bedingungen. Und die heissen nun mal, dass die Auslandskrankenversicherung VOR Reiseantritt abzuschliessen ist (ADAC und andere). Wenn man das also ignoriert und online nachträglich eine abschliesst, dann gilt sie eben nicht im Schadensfall. Also ist nichts gewonnen. Meines wissens gibt es keine, die man vom Ausland aus abschliessen kann. Evtl. ein Versicherungsbüro kontaktieren und die Situation schildern, evtl. kennen die eine...?

Es gibt beim ADAC online eine gute und relativ günstige Auslansreiseversicherung, die du online abschließen kannst und alle Infos und Dokumente per e-mail erhälst! Du kannst sie natürlich nicht rückwirkend abschließen aber schon ab morgen, wenn du es willst! Sie ist bis zu einem Jahr abschließbar! Allerdings brauchst du dafür noch eine Adresse in Deutschland!

Zum Thema ADAC-Auslandsreiseversicherung:

Sehr geehrter Herr X,

einen ADAC-Auslands-Krankenschutz (Langzeit-Police) können wir nur ausstellen, sofern der Antrag vor Beginn der Auslandsreise bei uns eingeht. Zu einem späteren Zeitpunkt ist der Erwerb der Versicherung nicht mehr möglich.

Eine Anschlussversicherung an einen anderen Vorversicherer können wir bedingungsgemäß nicht ausstellen.

Mit freundlichen Grüßen Ihr ADAC-Service Mitgliedschaft und Versicherungen

Polizei Studium - Versicherung?

Wie der titel sagt bezieht sich meine Frage auf die Versicherungen die ich im Polizei Studium benötigen werde. (Berlin)

Ich habe versucht mich diesbezüglich zu informieren, doch je mehr ich darüber las, desto komplizierter wurde die sache und ich fing an nur noch Bahnhof zu verstehen. Unendliche diskussionen um die beste Versicherung, die beste Gewerkschaft, die Versicherungen die man aufjedenfall abschließen müsste, weil es ohne sie nur zu problemen kommt von Experten in einer Sprache mit einem Hintergrundwissen wo man einfach nicht hinterherkommt.

Ich wäre dankbar hier in einer leicht verständlichen Sprache Antworten auf meine Fragen zu bekommen, die bitte so sachlich wie möglich sind.

  1. Ich bin bei der AOK krankenversichert, ist die Pflegeversicherung zu der ich verpflichtet bin darin mit enthalten? (Ich hatte bei der AOK angerufen und nachgefragt, allerdings meinte die Person, dass sie gar keine Pflegeversicherungen anbieten und sie gar nich wüsste was das überhaupt ist)
  2. Welche Versicherungen sind Pflicht und Wann?
  3. Welche Versicherungen sind empfehlenswert, warum, wann und welcher Anbieter ist dafür am besten geeignet?
  4. Gewerkschaften bieten sowohl versicherugnen als auch hilfe zum Studium an hat jmd damit erfahrungen ob diese hilfreich sind? Falls ja welche Gewerkschaft eignet sich am besten?

Ich danke jedem der sich die Zeit hierfür nimmt! Hoffentlich helfen die Antworten auch zukünftigen Studenten die ebenso verwirrt sind wie ich zurzeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?