Kann ich eine Anzeige wegen Unterschlagung(?) machen?

2 Antworten

lass dir die quittung für das paket geben, wenn sie keine hat kannst du es immernoch zur anzeige bringen. denke aber das sieht eher schlecht für dich aus, wenn nichts schriftlich festgehalten wurde. evtl emailverkehr ausdrucken und auch der polizei vorlegen. wenn es um viel geld geht nehme ich an, dass es auch eine grosse menge kaffee war.. vllt hängt das packet auch beim zoll (falls es direkt in holland aufgegeben wurde), dann musst vermutlich nachweisen können dass es eigenbedarf ist.

Eine Strafanzeige (übrigens wegen Betruges, nicht Unterschlagung) bringt Dir Dein Geld nicht zwangsläufig zurück. Wenn Du Dein Geld wieder haben willst, mußt Du auf Schadenersatz klagen. Da bringt ne Anzeige nix. Allerdings kann ein Strafverfahren den Willen, das Geld zurück zu zahlen, natürlich deutlich steigern.

Was möchtest Du wissen?