kann ich ein sparbuch für meine eltern eröffnen ich möchte gerne ein sparbuch für meine eltern erföffnen einfach aus dank geht sowas ohne deren zustimmung?

4 Antworten

Du kannst für jederman ein Sparbuch anlegen. Es sollte aber ein Stichwort beinhalten, welches Du aber Deinen Eltern mitteilen solltest.

Es kommt darauf an wie alt du bist, wenn du unter 18 bist geht das nicht. Wenn du deinen Eltern etwas zurück geben möchtest solltest du das vielleicht auch nicht in Form von Geld machen! :) Meine Eltern freuen sich z.B. mehr wenn ich etwas mit ihnen unternehme, ihnen mal helfe oder Arbeit abnehme. Du kannst aber auch für deine Eltern ein tolles Abendessen kochen. :D

Wiesenhuegel  01.11.2015, 18:11

Ich glaube zumindest das das nicht geht :)

luminosa
Fragesteller

ne bin über 18 klar das mache ich sowieso zeit mit meinen eltern und kochen nur halt denke ich das das auch eine hilfe wäre daher kam mir der gedanke muss ich dann schauen

Du kannst ein Sparbuch anlegen und dort als "Verfügungsberechtige" deine Eltern eintragen.

Wenn du über 18 bist, kannst du das machen.