Kann ich ein Hypothekendarlehen auf meinem Auto aufnehmen?

7 Antworten

ich hab letzens eine repotage gesehen das man sein auto pfänden lassen kann der pfänder war in krefeld und hat für das auto bar auf die hand gegeben die autos sind sicher in einer großen garage

Ein konstruktiver Tip wäre, das Auto zu verkaufen und sich ein anderes zu kaufen, das günstiger ist, dann hat sie die Differenz bar auf der Hand ohne Schulden zu machen. Keine Bank gibt dir auf ein Auto einen Kredit, außer bei der Anschaffung und selbst dann musst du Einkommen nachweisen.

Du kannst ein Auto an eine Bank Sicherungsübereignen. Dann erhält diese die Zulassungsbescheinigung teil 2. Hypotheken gibt es nur bei Immobilien, Autos sind ziemlich mobil ;-)

Überlegt vielleicht ob du bürgen kannst...

Erstens gibt es ohne Einkommen keinen Kredit, da würde man ja nur ein Loch zuschütten, indem man ein größeres gräbt. Der Kredit ist mit Kosten verbunden und um 18.000 € zu bekommen hat man nachher einen Kredit von mind. 30.000 €. Einmal in der Schuldenfalle kommt man da nicht mehr heraus sondern verschiebt und verschlechtert das Problem nur noch. Um für das Auto ein Hypothekendarlehen zu bekommen müsste sie es auf einen Bauplatz stellen, einbetonieren und darin wohnen. Hypothekendarlehen gibt es nur für Immobilien.

Es gibt spezielle Leihhäuser, die Kfz-Briefe beleihen. Ob dabei 18.000€ herauskommen, bezweifle ich aber.