Kann ich ein Hygieneartikel nach Gebrauch zurückgeben?

5 Antworten

Wohl kaum.

Einen Rechtsanspruch darauf hast Du eh nicht.

Wenn der Laden ein gebrauchtes Gerät, das ansonsten wunderbar in Ordnung ist, zurücknimmt, dann ist das Kulanz.

Aber wenn Du mal genau hinschaust, werden sie Dir das irgendwo mitgeteilt haben, daß das mit solchen Artikeln in keinem Fall geht.

Also ich konnte nen Rasierer zurückgeben - allerdings war der auch nicht gebraucht und defekt.

DH ... so ist es

@charles0308

Wenn ein Gerät defekt ist, greift die Garantie. Das ist ja wohl logisch.

@anjanni

also heißt das ich soll mir was ausdenken ?

@Never

jawoll ich konnte das Gerät abgeben. Einfach TOP !!!

Allgmein läßt sich doch sagen das es bei den großen Firmen eigentlich kein Problem ist Dinge zurück zu geben - sogar wenn Sie einmal verwendet wurde. So lange die noch die Möglichkeit haben, das in die Retoure zu geben ist doch alles klar.

nein ;) aber ist es klumpig , annst du eszu der jeweilgen firma schicken, dann bekommste noch ein paar artikel zum testen

in denem fall also : nein , bisauf die 12 age rückgaberecht

Wie bitte?

@anjanni

http://www.gutefrage.net/forum/thread/365989/ich-bin-richtig-schockiert-kann-denn-niemand-mehr-richtig-deutsch-schreiben/1

ich würde das schon versuchen. In USA wäre es kein Problem und in Deutschland geht das auch manchmal. Mein Mann hat kürzlich Turnschuhe zurückgegeben nachdem er sie beim Training getestet hat...fand ich seltsam, aber das hatte er so mit dem Laden vereinbart...

hatte mal genau das gleiche habs dann sauber gemacht und wieder zurück gegeben :D

übel