Kann ich ein Haus kaufen, wenn mein Mann in der wohlverhaltensphase ist?

4 Antworten

Ja das geht. Die Schulden werden getrennt behandelt, jeder für seine eigenen.

Denke bei der Finanzierung bitte auch die ganzen Nebenkosten wie z.b. Notar, Instandhaltung je mach Zustand des Hauses. Da kann einiges zusammen kommen und so manchen ist es schon passiert, dass die Rechnung am Ende nicht auf geht.

jop. bei 90.000 Euro wird die Hütte renovierungsbedürftig sein, wenn dies jetzt nicht in der hintersten ecke deutschlands steht^^

plus die pauschalen 15 bis 20 prozent nebenkosten beim kauf.

ganz schnell kann sowas zur eigenen privaten Insolvenz führen.

@Nayes2020

in der Frage steht 9.000

Gerade deshalb war es mir ein Bedürfnis, darauf hinzuweisen. Falls die Zahl kein Tippfehler ist, dann ist da bestimmt einiges noch rein zu stecken.

@Renick

Nein es nur kleine Mängel. Das haus wurde zuletzt in den 70. komplett saniert. Es sind auch schon kunststofffenster eingesetzt. Das Haus steht in Thüringen. 137quadratmeter 209 Quadratmeter Grund. Trockener Keller und der dachstuhl ist auch Top. Der ehemalige Bewohner war zimmermeister. 

Die 9.000€ stimmen schon

dann gehen nur sie als eigentümerin ins grundbuch .   der verschuldete bleibt außen vor .

schlecker hat ja auch sein vermögen weggegeben und war ein armer kerl bei der betriebsauflösung .

Du bist nicht für die Schulden deines Mannes zuständig und kannst mit deinem Geld machen, was du willst.

9.000€ bist du sicher?

Ja. Das Haus steht jetzt ca 3 Jahre leer. Der ursprüngliche Preis lag bei 30.000€ durch die Lage wurde es nicht verkauft. Der Besitzer ist nicht auf das Geld angewiesen. Er will sein Elternhaus in guten Händen wissen. Es hat nur eine kleine Grünfläche und wird mit holz/Kohle geheizt. Zuletzt stand es für 12.500€ im Internet. Wir bekommen es für die 9.000€

Nicht schlecht, wenn das dann noch in so einem guten Zustand ist wie du sagst 👍🏻
Wie die anderen bereits geschrieben haben, sofern du die Finanzierung nur auf deinen Namen haben möchtest spielt die wohlverhaltensphase deines Mannes keine Rolle.

Was möchtest Du wissen?