Kann ich ein Brief direkt den Postboten mitgeben?

9 Antworten

Verpflichtet ist er in jedem Fall in kleinen Orten, in denen es keine Poststelle oder Postagentur in einem anderen Laden mehr gibt. Dort verkauft er auch Briefmarken usw. An anderen Orten weiss ich leider nicht. Da sich dort um reine Zusteller handelt, koennte ich mir vorstellen, dass die sonst nichts mehr machen.

verpflichtet ist er nicht. wenn er aber nett ist und grad nen guten tag hat macht er es vielleicht:-)))

Ja denke schon....er fährt ja sowieso zurück zum postamt...:)

abibremer  17.10.2014, 17:28

postÄMTER gibt es schon lange nicht mehr: die "post" ist heute schon lang wieder, wie zu deren gründung ein privatwirtschaftliches unternehmen, mit leider viel zu wenig effektiver konkurrenz.

abibremer  17.10.2014, 17:39

es gibt keine post ÄMTER mehr: dhl ist ein privatwirtschaftliches unternehmen, dessen mitarbeiter ihre eigenen betriebsanweisungen haben. wenn der zusteller deinen brief mitnimmt, ist das eine nette geste, die du zu weihnachten mit einem entsprechenden trinkgeld entgelten solltest.

klar kannst ihm mitgeben verpflichtet glaub nicht aber der nimmtn doch mit

Ja, aber verpflichtet ist er nicht