Kann ich ein Bildungsgutschein als zukuenftige Freiberufler beantragen?

2 Antworten

Wenn es förderungsfähig ist, kannst du einen beantragen. In der Regel brauchst du eine abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrere Jahre Berufstätigkeit. Und du musst genau wissen, warum du den Kurs brauchst, damit du den Sachbearbeiter überzeugen kannst. Z.b. dass du damit bessere Berufschancen hast. Einfach so geben die keinen Bildungsgutschein raus.

Ach so, und den Schein vor dem Beginn des Kurses stellen!

Das "können" Sie immer. Die Frage ist, ob Sie "sollen", bei dieser schlechten Aussicht auf Erfolg.