Kann ich ein Auto für jemand anderes anmelden?

3 Antworten

Ja, mit einer Vollmacht und deinem und seinem Perso geht das. Zulassungsbescheinigung 1+2, EVB-Nr. von der Versicherung und SEPA-Lastschrift für die Kfz-Steuer auch von ihm unterschrieben. ca. 60,- Euro Gebühr und ca. 25,- Euro für neue Schilder.

Danke fürs Sternchen.

Klar einfach Vollmacht ausfüllen und die Dokumente von ihm mitnehmen. Gar kein Problem.

Können wir die Vollmacht selber schreiben?

@molly80

Klar, manche Ämter haben sogar extra Vordrucke dafür. Guck doch mal bei denen auf der Seite.

Die Vollmacht kann jeder schreiben.

Stolzdorf, den 3. April 2017

Vollmacht

Hiermit bevollmächtige ich, Helmut Achtzig, wohnhaft in Stolzdorf, meine Frau Molly Achtzig, wohnhaft an selber Stelle,  alle im Zuge der Anmeldung des Fahrzeuges Bugatti Veyron erforderlichen Handlungen in meinem Namen durchzuführen.

Unterschrift