Kann ich ein Auto für 15.000 Euro bar zahlen?

3 Antworten

Kein Problem - Banken müssen bei größeren Bargeldtransaktionen zwar Meldungen machen, wenn sie aufgrund der Höhe oder Häufigkeit auffällig werden - aber da Autos (insbesondere Gebrauchtwagen) sehr oft bar bezahlt werden, dürfte nicht mal der Gebrauchtwagenhändler weiter mit seinen Einzahlungen auffallen.

Das darfst du. Es gibt keine Obergrenze für Bargeldzahlungen in Deutschland. Auch wenn es in Planung ist. Weil wegen Terror und so, wissenschon.

Natürlich geht das. Kein Problem. Ggf. wird man die Echtheit prüfen wollen. Eine Obergrenze gibt es jedenfalls nicht.