kann ich ein 16 Jahre altes Kind adoptieren ?

8 Antworten

der Notar der den Adoptionsantrag stellt gibt dir genaue Auskunft.

Ja das ist möglich aber es gibt bestimmte Forderungen an dich und die leibl. Eltern müssen einverstanden sein. Vieles muss geklärt werden, so einfach ist das nicht, da es sich um einen Jugendlichen handelt. zb Jugendamt.

alles andere auch im Internet.

Klar, wie mein Vorredner schon sagt, Du kannst auch einen Erwachsenen adoptieren. Bei Kindern und Jugendlichen mußt Du natürlich einiges an Auflagen erfüllen. Das Jugendamt sagt Dir was genau

moseskind:

Adoption möglich.

Überrascht wirst du u. a. sein über die erbrechtlichen Unterschiede zwischen der Apotion eines Kindes und der eines Erwachsenen.

Ob du das kannst muss das Jugendamt entscheiden.