Kann ich eigenen Gutachter wechseln?

7 Antworten

Ja, Du musst ihn bezahlen.

Und Du bekommst einen zweiten Gutachter eher nicht auch noch von der Versicherung bezahlt...

Du hast den Gutachter beauftragt und dieser hat ein Gutachten gefertigt. Ergo musst Du auch bezahlen. Sind Deine eigenen Bilder in Deinen Augen besser, so ist es Dir freigestellt diese zusätzlich der gegnerischen Versicherung zu übersenden.

Die Bilder alleine sagen längst nicht alles aus. Wichtig ist - welche Teile müssen getauscht oder je nach Schaden "instandgesetzt" werden.

Danke für die schnelle Antwort.

natürlich musst du den bezahlen.. willst du ihm vorschreiben wie er seine Arbeit zu machen hat ?

du hast ihn bestellt und gut ist.. normalerweise kommt doch der von deiner Versicherung ?

Bezahlen wirst Du ihn schon müssen.... aber eine halbe Stunde kann ja nicht so teuer sein. Ob ein anderer neuer Gutachter besser ist, weißt Du aber auch noch nicht!

Wie kommst Du bitte schön auf eine halbe Stunde? Die Erstellung eines schriftlichen Gutachtens + die Besichtigung ( vor Ort ) + Anfahrzeit .... dauern wohl sicherlich länger.

Hallo!

  • Warum denkst du, dass deine Aufnahme besser ist als seine?
  • Woher willst du überhaupt wissen, was er in seinen Aufnahmen 'aussagen' will?
  • Bist jetzt du der Gutachter oder er?

Und natürlich musst du seine Arbeit bezahlen, hast ihn ja beauftragt!

Abgesehen davon, sollte man/frau soviel Vertrauen zu einem Experten haben und ihn seine Arbeit machen lassen! Wieder einmal das 'Kücken schlauer, wie die Henne'-Problem.

LG Bernd