Kann ich die Vaterschaft verheimlichen?

18 Antworten

Du solltest jetzt mal aufhören, daran zu denken, was das mit dir macht und eher an deine Familie denken... Was meinst du denn, wie es denen dabei gehen wird? Sorry, aber mein Mitleid ist gerade fast schon alle...

Du erkennst die Vaterschaft natürlich nicht an, bis es keinen Vaterschaftstest gibt. Was denkt sich denn die Betreuerin dabei? Lass dich nicht vor einem Beweis zu irgendwas drängen. Sie hat schon Kinder von verschiedenen Männern... wieso solltest es ausgerechnet du sein? Die Dame scheint sich ja gerne mit vielfältiger Gesellschaft zu umgehen. Kann ja auch sein, dass sie nur einen "Dummen" sucht. Tut mir Leid, aber der warst du ja, wenn du ohne Kondom mit ihr schläfst...

Da ja auch die Vermutung nahe liegt, dass sie sich was eingefangen haben könnte, gehst du als nächstes zum Arzt und lässt dich mal auf sexuell übertragbare Krankheiten testen. Wer weiß, vielleicht hast du dir ja was eingefangen...

Nein, Mitleid habe ich auch nicht verdient, für meine Dummheit. Ja, ich war der Dumme und bin es immer noch. Mit der Betreuerin hab ich einen Gesprächstermin vereinbart. Ich werde einen Test machen lassen. Ich hatte 12 Tage vor dem errechneten Zeugungstermin Kontakt mit ihr. 2 tage vor dem errechneten Zeugungstermin war sie bereits mit ihrem damaligen Freund zusammen. Ich weiß natürlich nicht, wie schnell sie dann auch Sex hatten.

In der Zwischenzeit war ich schon zweimal Blutspenden und es gab keine Beanstandungen. Also dürfte ich mir wohl nichts eingefangen haben.

Du kannst dir vielleicht ein Postfach besorgen.

Aber ehrlich: Wenn ich als betrogene Partnerin das erfahren würde (und irgendwie kommts immer raus) - ich würde Dich sofort vor die Tür setzen.

Es kann ja aber auch sein, dass das Kind nicht von Dir ist. Mach also einen Vaterschaftstest.

Und rede mit Deiner Partnerin - vielleicht kann sie Dir ja verzeihen - ich könnte es nicht.

Du kannst dir vielleicht ein Postfach besorgen.

Es gibt aber durchaus auch "Briefe", welche nicht in das Postfach gelegt werden dürfen, sondern an der ladungsfähigen Anschrift zuzustellen sind.

Meines Erachtens hilft hier nur noch Ehrlichkeit.

@Zyogen

Sollte eher ironisch gemeint sein.

Deshalb schrieb ich ja:

Und rede mit Deiner Partnerin

Sie könnte es mir auch nie verzeihen und würde mich vor die Tür setzen.

"Sollte aber meine Familie davon erfahren, werde ich alles verlieren - vor allem meine geliebten Kinder. Ohne sie könnte ich aber nie leben. "

Vielleicht mal vorher den Gehirnskasten einschalten bevor man sein bestes stück versenken möchte?

Es kommt wie es kommt , sein ein Mann und trage es mit fassung

Black out.

Und nun ist es zu spät.

@bloedmann1

Die blödeste ausrede die es überhaupt gibt und so Typisch

Die Post von den Ämtern kannst du nicht verhindern,kommt aber darauf an welche Schritte sie unternimmt.
Du solltest aber nicht nur aus schlechtem Gewissen heraus gleich die Vaterschaft anerkennen.Lass einen Vaterschaftstest machen denn nur weil du einmal fremd gegangen bist heißt es nicht automatisch,dass du der Vater dieses Kindes bist.Vielleicht sucht sie auch nur einen Dummen.

Ich weiß momentan gar nichts mehr. Ich bin einfach nur noch leer, verzweifelt, ...

@bloedmann1

Auf alle Fälle solltest du mit deiner Frau/Lebensgefährtin darüber reden.Ein Kind mit einer anderen Frau lässt sich nicht auf Dauer verschweigen und wenn sie es über dritte erfährt,ich will gar nicht wissen was das für Auswirkungen haben könnte.

Warte erst mal ab. Noch ist nicht bewiesen, daß Du der Vater bist. Könnte sein das der Freund der Vater ist. Weißt Du denn , ob Sie nicht vorher schon mit dem Mann ein Verhältnis hatte und Dir das Kind anhängen will. Könnte es nicht sein, das es Ihr nur um die Unterhaltszahlungen geht? Wenn das Kind da ist, laß durch das Gericht einen Vaterschaftstest machen, dann hast Du es Schwarz auf Weiß.