Kann ich die Q1 wiederholen?

2 Antworten

Hallo Damnboi.

Diese Regel scheint es tatsächlich zu geben. Seit der Einführungsphase (EF, 10. Klasse Gymnasium; 11. Klasse Gesamtschule) wurde uns auf Informationsveranstaltungen gesagt, dass wir in der Qualifikationsphase (also Q1 & Q2) nicht mehr sitzen bleiben können. Dass das nicht so richtig stimmte, merkten wir spätestens dann, als wir in die Q1 kamen und welche zu uns kamen, die sitzen geblieben sind.

Genau hier müsste das greifen, was du beschrieben hast. Meines Wissens nach gibt es da genaue Regeln, wann du in der Q-Phase sitzen bleiben kannst bzw. darfst. Grundsätzlich wurde uns wie gesagt nämlich auch immer wieder gesagt, dass man in der Q-Phase gar nicht sitzen bleiben kann.

______________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Komisch. Bei uns wiederholen auch sehr viele Schüler. Wissen Sie vielleicht wo genau ich diese Regeln nach lesen kann? Ein Lehrer meinte Paragraph 19 Absatz 2 des NRW Schulgesetzes. Doch dieses Paragraph beschäftigt sich nicht damit?

@Damnboi

Nein, darüber weiß ich leider auch absolut nicht mehr.

Ich finde unter dem §19 Abs. 2 auch etwas anderes. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Vielleicht wäre ein anderes Bundesland oder gar Österreich besser bevor du keine Abiturzulassung bekommst? Da fängst du wieder von 0 an.