Kann ich die praktische Führerscheinprüfung am selbigen Tag wegen Krankheit absagen?

3 Antworten

Das glaube ich eigentlich nicht. Der Fahrlehrer ist dabei vermutlich das geringste Problem. Aber der Prüfer hat diesen Termin fest im Terminkalender. So kurzfristig kann natürlich kein neuer Prüfling für diesen dann freien Termin gefunden werden, so dass der Prüfer durch deine Absage zwangsläufig zum Nichtstun verurteilt wäre.

Deshalb gehe ich davon aus, dass zumindest ein Teil der Prüfungsgebühr fällig werden wird.

Natürlich wenn man krank ist ist man krank wäre das selbe wenn du trotzdem arbeiten müsstest Oder trotz atest in der schule als unentschuldigt eingetragen wirst Solltest nur so schnell wie möglich bescheid geben

Okay, danke für die Antwort. Kann meinen Fahrlehrer telefonisch nicht erreichen, reicht eine SMS als Absage?

im Normalfall schon da du ja versucht hast ihn zu erreichen

Also in Ö siehst du die Gebühr für die Prüfung nicht mehr. Musst du neu zahlen, Attest hin oder her.

Hmm, hoffentlich ist es in D anders :)

Was möchtest Du wissen?