Kann ich die Materialkosten für Renovierung Arbeitszimmer von der Steuer absetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern dein Arbeitszimmer betrieblich oder beruflich absetzbar ist, kannst du auch die Renovierungskosten steuerlich geltend machen.

Weitere infos zum Stichwort Arbeitszimmer kannst du in unserem Lexikon unter

http://www.betriebsausgabe.de/arbeitszimmer-3.html

Super Antwort, ich möchte nur ergänzend sagen Rede mit deinem Steuerberater darüber

Ja! Der Aufwand für das Arbeitszimmer ist steuerlich absetzbar.

Wenn Du es beruflich nutzt? Ja!