Kann ich die evbnummer bei der ummeldung nachreichen?

7 Antworten

Ohne geht nicht. Es muss auch explizit aufgeführt sein, wer der Halter ist und wer der Versicherungsnehmer. Die sind da echt kleinlich. Ich habe schon öfters dort gesessen und mit der Versicherung telefoniert um eine neue Nummer zu bekommen.

Hi codkid123,

nachreichen geht gar nicht! Ohne vorl. Versicherungsschutz (eVB-Nr.) erhälst du keine Zulassung - der Weg ist umsonst ;-)

Gruß siola55

Ohne Nummer kannst du den Wagen nicht zulassen. Nachreichen geht nicht.

Ohne eVB Nummer keine Zulassung (und auch kein Halterwechsel).

Und Versicherung über Papa aber Zulassung auf dich wird vermutlich überdurchschnittlich teuer. Beim nächsten mal lieber VORHER informieren, bevor man einfach so ein Auto kauft...

Was hat denn dein Versicherungsmakler zu der Frage gesagt? Wie, du hast keinen Versicherungsmakler, wo du eine Beratung, Service und günstige Angebote erhälst, was das Internet nicht hat.