Kann ich deswegen In der Schule Ärger bekommen?

4 Antworten

Hey,

Wenn das ganze außerschulisch war steht erst einmal klar: Das hat die Schule nichts anzugehen. Jedoch überschreiten die Lehrer in diesem Rahmen oft ihre Kompetenzen. Aber wenn die Schule dir dafür Ärger gibt, regel das nicht selbst, sondern lass das deine Eltern klar stellen, dass diese das nichts anzugehen hat. So, das hätten wir. Nun, was siehst du unter "Belästigt"? Da gibt es viele Richtungen, aber falls es zu einer Anzeige kommt, sollte es nicht sehr schädigend sein, da dein Gegenüber (Der "Geschädigte") in jedem Falle, die Möglichkeit hatte dich zu blockieren und damit diese Situation zu beenden. Jedoch war das Verhalten, auch wenn über Whats App nicht richtig, und falls es dir leid tut, dann geh einfach mal hin und sag "Sorry" und eben "Das war nicht so gemeint, eher scherzhaft" Etc. lass dir was einfallen, evtl. tut es dir ja sogar wirklich leid. Zu dem Paragraphen kann ich dir nichts nenne, da ich dafür dein Bundesland bräuchte, welches nicht angegeben ist. Such einfach mal in dem Schulgesetz (Bundesland) nach : Ordnungsmaßnahmen, Pädagogische Maßhnamen, wo steht, was wo wie bestraft werden darf und in welchem Rahmen.

MfG

Sachsen, danke

@Conni426

Okay, ich denke aber für den Rest brauchst du mich nicht mehr, oder? Und eine Rückmeldung auf meine Antwort währe nett ^^

Danke, woher weißt du das?

Wenn du gegen das Gesetz verstoßen hast ist dass egal, in der schule kannst du natürlich auch ärger bekommen

Welcher Paragraph? haha. Das kann schon ne Straftat wie Beleidigung darstellen. Da freust du dich wenn du in der schule ärger bekommst und nicht vor dem gericht endest

Alles klae

Kommt drauf an was du gemacht hast. Sexuell anstößig, verletzend, volksverhetzend, oder einfach nur nen Witz auf dessen Kosten.

Eher erstens

@Conni426

Tzzz muss er oder sie abkönnen. Wirst schon nicht gleich von der Schule fliegen. Vielleicht hast du ja auch nur das gesagt was alle denken.