Kann ich der Maßnahme noch absagen?

4 Antworten

Wenn du Leistungen von denen beziehst, dann wirst dich auch für solche Maßnahmen zur Verfügung stellen müssen, sonst werden die Leistungen gekürzt oder gestrichen.

Ich beziehe ja keine Leistungen von denen.

@mindak

Du bist Arbeitssuchend gemeldet.
Wenn du da eine Maßnahme zur Findung eines Ausbildungsplatzes verweigerst, dann wirst du dort abgemeldet.
Und dann hast du Probleme, weiterhin Kindergeld zu bekommen.
Weil man dann daran zweifelt, dass du dich bemühst.

@mindak

Dann kann man dir auch keine Leistungen streichen. ;)
Ergo: die haben ja nix gegen dich in der Hand wenn du verweigerst?

@loema

Wieso sollten die mich aber abmelden wenn ich mich weiterhin bewerbe? Ich will ja nur die Stellen die die Agentur für Arbeit mir schickt und das Kindergeld.

@loema

Für sowas gibt es ja auch Bewerbungsnachweise. Und den Stellenmarkt der AfA kann man auch ohne dort gemeldet zu sein einsehen...

Mach die Maßnahme und such weiter. Hast du eine Ausbildungsstelle und die Maßnahme ist noch nicht beendete, brichst du sie ab, vorher aber mit deinem Sachbearbeiter darüber sprechen. Noch hast du ja nichts

Wenn du irgendetwas unterschrieben hast, dann bist du verpflichtet, die Maßnahme zu machen. Hättest nicht machen sollen.

Beziehst du Leistungen?

Ich denke mal du meinst Arbeitslosengeld. Nein tue ich nicht.