Kann ich den Stromanbieter wechseln trotz Schulden

7 Antworten

Natürlich kannst du das. Eventuell wirst du ein wenig mehr zahlen müssen, weil du den Strom vom Grundversorger beziehen musst. Du kannst natürlich auch versuchen einen anderen Stromanbieter im Internet zu finden. Ob die dich wegen negativer Schufa aber nehmen, bleibt fraglich. Ich weiß noch, als ich einen Schufa Eintrag hatte. Es hat ein Mal nicht geklappt, ansonsten konnte ich jährlich wechseln. Versuch es einfach mal auf gut Glück. Ich denke, es sollte klappen.

Informationen zum Stromanbieterwechsel gibt es hier eigentlich alle: http://energieinitiative.org/stromanbieter-wechseln/ Eventuell kannst du ja auch Ökostrom wählen, damit du die Umwelt schützt und für Arbeitsplätze sorgst. ;)

richtig ist: Beides ist (fast) unabhängig voneinander - wechseln kannst du trotz Schulden, nur machen die meisten (nicht alle) Anbieter eine Bonitätsprüfung, je nachdem, wo und welche Schulden du hast und wo sie eingetragen sind, kannst du dir ne Ablehnung einhandeln - dass deine Schulden nicht wegfallen, hätte man nicht extra erwähnen müssen

Ja. Du kannst den jetzigen Stromanbieter kündigen, musst aber die angehenden Kosten trzd noch zahlen , also auch die Schulden! Aber wechseln kannst du jederzeit und somit auch kündigen.. Habe wir auch gerade diese Woche gemacht..

Ja kannst du aber du hast denn ein negativen schufa Eintrag und somit kannst du für 2 Jahre keine Geschäfte mehr machen Alle online Dienste wo du angemeldet bis werden dir kündigen und dein Handy Vertrag ist dan möglicherweise auch weg Mein Tipp zahle es in raten ab

Trotz Schulden bei Deinem jetzigen Stromanbieter? Sehr schwerlich, denn das würde denen mitgeteilt werden und dann machen die garantiert keinen Vertrag mit Dir