Kann ich den Seniorenticket meiner Mutter (Bus), die ich für sie bezahle, von der Steuer absetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnten lediglich Unterhaltsaufwendungen sein. Da aber deine Mutter eine Rente hat, die vermutlich netto über 8.400 Euro liegt (im Jahr) wirst du da nichts abziehen können.

Nein, da dir diese Aufwendungen nicht im Rahmen Deiner Werbungskosten entstanden sind.

Fährst du oder sie? - Nein!


den Ticket sowieso nicht...

Wer fährt spielt hierbei keine Rolle!