kann ich das Umgangsrecht verbieten wegen Entfremdung?

8 Antworten

dem vater steht der umgang zu. wenn er den umgang einklagen muss, dann wird er diesen bekommen. einige male wird das betreut ablaufen und dann hat er den ganz normalen umfang wie alle anderen väter auch:

- 2-3 nachmittage die woche mit einer übernachtung,

- jedes zweite wochenende von fr-so

- hälftige ferien und feiertage

- drei wochen sommerurlaub

wären so der gängige umfang der möglich wäre und sein sollte. für die entfremdung sorgst du ja bestens, indem du versuche kontakt herzustellen einfach ignorierst. damit signalsierst du bindungstoleranz und schädigst das kindeswohl.

weiterhin hat der vater anrecht auf gemeinsames sorgerecht. wenn er das einklagen muss, bekommt er das ebenfalls.

wenn du deine einstellung nicht grundlegend änderst, kann es dich über kurz oder lang das sorgerecht kosten und der vater bekommt das kind.

weiterhin ist es richtig das eine verurteilung aufgrund von betrug in keinem zusammenhang zum kind steht. da er dem nix getan hat, hat er das recht sein kind zu sehen. also sorge dafür das er sein umgangsrecht bekommt. auch das gehört zu deinen pflichten: den umgang zwischen vater und kind zu fördern.

ich habe keine langeweile,es war eine frage.Anscheinend versteh keiner meine Argumente,ich mache mir doch nur gedanken

@claudi8899

du hast ja auch keinerlei argumente. argumente wären misshandlung oder missbrauch. aber nichts davon bringst du vor.

statt dessen erwähnst du bindungsintoleranz, umgangsboykott, kindeswohlgefährdung deinerseits, kindesentzug u. die missachtung des rechtes des kindes auf abstammungswissen. der vater musste die vaterschaft einklagen, das ist negativ für dich. wenn er nun also auch umgang einklagen muss, wirft das ein noch schlechteres licht auf dich. er hat das anrecht auf sorgerecht und wird auch dies auf antrag beim gericht bekommen.

wenn du nicht ganz schnell eine drehung in die richtige richtung machst, wirst du das kind verlieren. und zwar an den vater des kindes.

ob du das möchtest, oder nicht.... spielt keine Rolle !

Natürlich hat er ein Umgangsrecht, wenn keine besonderen Gründe dagegen sprechen !

nee er hat ja nichts mit drogen zu tun oder ähnliches,aber er kennt seine Tochter ja nicht

@claudi8899

daran bist du ja auch nicht unschuldig. dann lernt er sie eben kennen.

Jedes Kind hat ein Recht auf den Umgang mit seinem Vater. Kläre die Modalitäten dem Jugendamt ab.

Dem Kind den Vater vorenthalten... Nicht dein ernst? Weil er dir nicht passt darf sie ihren Vater nicht sehen? Nur weil du es nicht willst soll sie auf ihrem Vater verzichten? Sorry aber kannst du vergessen, er hat ein Umgangsrecht, du kannst da strampeln wie du willst. Er hat Fehler gemacht, das macht ihn nicht zum schlechteren Menschen als dich.

ja aber ich habe auch schon ein neuen Freund,spielt das keine Rolle?

@claudi8899

dein neuer freund ist völlig uninterssant. der hat als außenstehender überhaupt nichts mit der sache zu tun.

@claudi8899

Nein, das spielt keine Rolle.

Denkst du eigentlich nur an dich?! Es geht hier um ein Kind!!!! Sie hat einen leiblichen Vater!!!! Dein Freund kann diesen nicht ersetzen, solange ihr nicht geheiratet habt spielt er nicht mal eine Rolle in ihrem Leben. Er ist nur dein Lebensgefährte, wenn ihr heiratet dann Stiefvater aber ihr leiblicher Vater hat in Deutschland Gott sei dank auch Rechte... Das was du abziehen willst klingt egoistisch, du denkst eigentlich nur an dich, dein Kind ist dir wohl egal...

@finalchris231

natürlich hast du völlig recht chris :) aber hier handelt es sich nur um einen troll meiner meinung  nach. kein normaler elternteil würde so einen unsinn schreiben.

@haufenzeugs

oh doch, davon kenne ich einige. Leider. Es wird Zeit, dass das Umgangsrecht verschärft wird, dass nämlich Mütter/Väter, die ihren Kindern das Umgangsrecht vorenthalten wollen, das Sorgerecht verlieren.

@Dahika

ja dahika da hast du recht. ich kenne einen ähnlichen fall, da wird sogar seitens der mutter die vaterschaftsanerkennung verweigert (ausland) und dadurch ist natürlich auch nur umgang mgl. wenn sie das will. der vater muss nun also auf seine kosten klagen um die vaterschaftsfeststellung zu verlangen und dann eintragen zu lassen, muss dann wieder klagen auf sorgerecht gemeinsames und dann im gleichen atemzug auf umgang. die übung geht seit vier jahren, kind ist 4,5 jahre alt.

Du enthältst Deinem Kind seinen Vater vor und argumentierst dann mit Entfremdung?!

Solche Aktionen sind schon nach hinten losgegangen, es kann durchaus zum Infragestellen Deiner Erziehungsfähigkeit kommen.

ich kann mir nicht vorstellen das die frage auch nur im entferntesten ernst sein kann.

@haufenzeugs

Ich hoffe sehr, dass Du mit Deiner Einschätzung recht hast.