Kann ich das Steuerprogramm vom vorigen Jahr auch dieses Jahr wieder nehmen?

6 Antworten

nein , das geht nicht, weil wieder völlig neue Steuergesetze und Steuerrichtlinien und vor allem die Lohnsteuertabellen jedes Jahr überarbeitet werden

Leider ändert sich jedes Jahr was an den Steuern. Wenn du ganz sicher gehen willst...

Oder du nimmst das Begleitheft zur Lohnsteuerkarte und schaust welche Aenderungen genannt wurde.

können kannst du alles, aber es wird nicht richtig werden.

zum steuerjahr 2006 hat sich viel verändert, allein schon bei den werbungskosten die kilometerpauschale und noch manches....

du kannst doch auch im internet deine steuererklärung anfertugen und berechnen lassen.

danke...hast du evtl noch nen guten link für mich?

@freakshow8383

https://www.elster.de/arbeitn_home.php

hier müsstest das gut hinkriegen.

Die Steuergesetze haben sich geändert (Kilometerpauschale), Die Formulare sind vom Vorjahr (manche gab es im Vj garnicht z.B. Anlage St) Die Berechnung stimmt überhaupt nicht mehr (auch die Steuertabelle hat sich geändert)

Nein, das siehst du schon daran, dass auch das offizielle Programm "ElSter" jedes Jahr neu (wegen der geänderten Richtlinien) herauskommt. Immerhin kannst du die allgemeingültigen Daten für das neue Programm konvertieren und übernehmen.