Kann ich das Sorgerecht meines Bruders bekommen

11 Antworten

Nein das geht nicht. Aber du könntest mit deinem Bruder und dem Jugendamt reden ob diese 2 Jahre deine Großeltern oder sonstige verwandte das Sorgerecht bekommen und dann könntest du in 2 Jahren mit 18 auch um das Sorgerecht ansuchen.

LG

(Zitat:) "Sorgerecht für meinen Bruder mit 16 Jahren bekomme?" - Nein. Das Sorgerecht hat hohe Auflagen, die Dir das Jugendamt erläutern kann.

Ich finde es schade, Dir lediglich ein Nein entgegen zu schmettern, deswegen gebe ich Dir noch den Tipp dazu, Dich mal an die Caritas, Drk oder ähnliches zu wenden. Manchmal berät auch das Jugendamt gut und seriös. Fragt, was sonst noch möglich ist und für Euch alle in Frage käme.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!

unmöglich. du bekommst ja nicht mal selbst mit 16 eine eigene wohnung. hast dann kein geld um dich zu ernähren oder miete zu zahlen. geschweige denn, dass dir einer die verantwortung für einen kleinen jungen in die hand geben würde.

sorgerecht haben deine eltern und solange du u18 bist, wirst du tun müssen was die dir sagen. selbiges gilt für deinen bruder.

warum solltest du als minderjährige mit 15 jahren oder auch 16 das sorgerecth für deinen bruder bekommen.

da ist das gesetz dagegen und das aus guten grund, wenn man sieht, wie selsbt über 20 jährige dann probleme mit den jüngeren geschwistern ahben