Kann ich das Kindergeld auch für kleidung benützen?

10 Antworten

Das Kindergeld steht deiner Mutter zu. Es wird bezahlt, um den Eltern den Unterhalt für die Kinder zu erleichtern.

Das Kindergeld ist nicht dazu da, um von den Kindern vershoppt zu werden und die restlichen Kosten den Eltern/der Mutter zu überlassen.

Rechne dir doch mal aus, was dein Leben kostet. Das besteht nicht nur aus Essen, sondern auch Wohnung, Strom, Wasser, Internetkosten, Müllabfuhr usw.. Da reicht dein Kindergeld bei weitem nicht aus!

Sie kann das Geld so verwalten wie sie es für Richtig erachtet.

Es ist für Essen und Trinken Klamotten Taschengeld usw.

Es gibt keine Vorschriften, wofür das Kindergeld zu verwenden ist. Bei zu Hause lebenden Kindern, soll es den Eltern erleichtern, die Kinder zu versorgen. Deine Eltern kaufen sicher nicht nur Essen für Dich ein, sie zahlen ja auch Miete für die Wohnung, die auch von Dir genutzt werden kann. Sicher stellen sie Dir auch viele andere Dinge zur Verfügung. Da sind 330 € im Monat nicht viel. Das Kindergeld beträgt übrigens nur 190 €.

Das Kindergeld bekommt deine Mutter auf ihr Konto und darf nach ihrem Ermessen das Geld für dich ausgeben...das bedeutet nein...du darfst es nicht einfach zum shoppen ausgeben ;) du kannst dir ja mal ausrechen wie viel Geld du deine Mutter im Monat kostest ....Strom...Wasser....Miete....Essen...Hygiene...Taschengeld...Geburtstag...Weihnachten...Ostern.....usw....glaub mal da kommt weit mehr als das bissl kindergeld zusammen :) wenn du mehr Geld benötigst geh doch mal einem kleinen Nebenjob machen....Zeitung austragen oder so ;)