kann ich bei vorgemerkten umsätze das geld vom konto abheben?

9 Antworten

Ja kannst du,das ist bei uns auch immer vorgemerkt

Nicht unbedingt...vlt ist es noch nicht auf deinem Konto...eißt es könnte noch ein paar Tage dauern

Das geht; als Datum der Gutschrift gilt aber die Wertstellung -- d.h. es kann sein, dass dann für den Zeitraum dazwischen Überziehungszinsen anfallen

Bsp: Geld wird mit Wert 02.03. schon heute gebucht und Du hebst es ab, dann fallen von heute bis Montag Ü-Zinsen an

ich glaube das geht erst, wenn es tatsächlich auf dem Konto verbucht ist. Bin mir aber nicht sicher. Bei mir steht nämlich teilweise ein Datum in der Zukunft, also von morgen oder so. Und wenn das morgen erst kommt das Geld kann ich es doch heute nicht abheben oder?

Das Datum, das Du dabei meinst, ist das Wertstellungsdatum.

@anjanni

und ab dem Zeitpunkt des Wertstellungsdatums kann ich erst darüber verfügen oder?

das datum ist bei mir von heute

Ja, kannst Du abheben und es werden auch KEINE Zinsen berechnet. Das Geld ist auf dem Konto aber nur noch nicht gebucht.