Kann ich bei einer vom Vermieter gesperrten Balkontür das Schloss entfernen damit sie sich ganz öffnen lässt?

2 Antworten

Nein du darfst die Türe nicht öffnen können. Sonst müsste eine Absturzsicherung in Form eines Französischen Balkons angebracht werden.

Dein Vermieter macht so genau das was seien Pflicht und Vorgabe der Baubestimmungen sind

Es ist ja bereits eine Absturzsicherung angebracht. Zwar die Ikea-Sparvariante eines Französischen Balkons aber erfüllt den selben Zweck. Und woher weißt du, dass das Sonntag passieren soll?

@CasualChaos

Das Brett ist keine zugelassenen Absturzsicherung ganz einfach.

@DerBayer80

Leuchtet ein. Bedeutet also ich müsste mit Konsequenzen rechnen, würde ich das Schloss entfernen? Meine Nachbarin im obersten Stock (!) kann ihre Tür nämlich problemlos öffnen.

Mit einer Leiter von aussen Putzen geht nicht?

Ginge schon. Das Risiko mir die Hacksen zu brechen ist mir ne saubere Tür dann doch nicht Wert. Außerdem befindet sich vor der Tür ein wunderbares Holzbrett, wodurch ich eh nicht an alles drankommen würde. Warum es dort hängt ist mir schleierhaft, da man die Tür ja eh nicht ganz öffnen kann.