Kann ich bei einem Hausvertrag bei Allkauf zurück treten . Habe vor 3 Tagen unterschieben?

4 Antworten

schau mal hier:

Wie trete ich von meinem Hausvertrag zurück?

Der Abschluss eines Vertrages mit Rücktrittsrecht ist keinesfalls  völlig risikolos. Wenn sie den Rücktritt nicht wirksam ausgeübt haben, ist der Unternehmer berechtigt nach den Vorschriften der so genannten freien Kündigung die vereinbarte Vergütung unter Abzug der ersparten Aufwendungen zu verlangen.
1.
Ja, die Firma muss den Rücktritt nicht akzeptieren, wenn Sie ihnen ein angemessenes Grundstück vermittelt hat.
2.
Nein, dies wäre ein treuwidriges Vereiteln des Vertragszweckes.
3.
Grundsätzlich verlangt die Rechtsprechung hier den Nachweis eines ernsthaften Bemühens. Dieser Nachweis wäre zum Beispiel zu führen durch Auflistung von Besichtigungsterminen, Makleranfragen etc.
4.
In jedem Fall sollten unter Ziffer 1 Ihre persönlichen Anforderungen an das Grundstück definiert werden (z.B. Größe, Lage, Preis usw.).
Weiter sollten Sie überlegen, ob nicht weitere Vorbehalte (z.B. hinsichtlich der Finanzierung des Gesamtbauvorhabens) aufzunehmen sind. Hierzu sollten Sie allerdings eine individuelle anwaltliche Beratung in Anspruch nehmen.
Aufgrund der mit Vertragsunterzeichnung eingehenden Risiken sollten Sie aber überlegen, ob sie nicht doch einen im Baurecht versierten Rechtsanwalt in Anspruch nehmen, da im Rahmen dieses Forums sicher nicht alle für sie wesentlichen Fragen geklärt werden können.
Mit freundlichen Grüßen
Dr.Wolfram Siemens, LL.M.
Rechtsanwalt

Quelle: google

Vielen Dank für Ihre Antwort. Kann ich auch beim Verbraucherschutz nachfragen weil meine Rechtschutz das nicht übernimmt.

@Susi321

Ja, das würde ich dann schnellmöglichst machen, die Leute dort wissen zumindest was als nächstes zu tun ist........

Hallo Susi,

wende Dich am besten an Deinen Verkaufsberater, bei dem Du den Vertrag unterschrieben hast. Dieser kann Dir alle notwendigen Infos an die Hand geben. Gerne kannst Du uns aber auch eine Nachricht auf Facebook schreiben - dann kümmere ich mich gerne darum!

Viele Grüße allkauf haus

Habe mit einem Anwalt gesprochen und er meinte wir sollten einen Widerspruch per Einschreiben an sie schicken. Er meinte das die Menschen die bei Allkauf in Simmmern arbeiten auch keine Unmenschen sind auch wenn das im Netz so manchmal rüber kommt. Aber eins kann ich ihnen versichern das ich wenn das alles glatt läuft überall wo ich angemeldet bin ein positives Feedback geben werde. Mfg

@Susi321

Hallo Susi321, wir haben aktuell das gleiche Problem, haben gestern den Vertrag unterschrieben, Vorbehalt Finanzierung und Grundstück, waren da leider auch etwas zu euphorisch nachdem uns der Verkäufer gesagt hatte wir könnten jederzeit aus dem Vertrag raus... naja, dem ist wohl nicht so. Darf ich dich fragen wie du rausgekommen bist? Was musstest du machen? Gab es kosten für dich? Hast du vielleicht mit einer bestimmten Person bei Allkauf gesprochen die dir helfen konnte?

Hallo. Wir haben zurzeit auch das Problem. Kann uns da wer helfen oder einen guten Tip geben?

geh mit dem vertrag schenll zur verbrauchercentrale siehe bei google die können drueber sehen und  dir was sage dazu

Hallo Susi, wie ist es ausgegangen. Bist du kostenfrei aus dem allkauf Vertrag raus gekommen. Wir haben jetzt das selbe Problem und wissen nicht wie allkauf reagiert.

Hallo MaBa ja Sie haben mich raus gelassen . Waren sehr nett.

Wie sieht es bei euch aus? Wir haben aktuell auch das Problem. Seit ihr aus dem Vertrag draussen?