Kann ich bei der Sparkasse als Kunde der Deutschen Bank kostenlos Geld abheben?

5 Antworten

Nein, seit neustem kann ich das nichtmal mehr mit meiner MasterCard einer online Bank. Muss bei der bescheidenen Sparkasse 4,95 € zahlen für Abhebungen.

Da ist dann aber deine Bank daran schuld weil wenn es vorher ging die Bedingungen deiner Karte geändert worden sind - und nicht die Schuld der Sparkasse ;-)

@Sunuat

Das ist reine Spekulation. Bei jeder Bank funktioniert es noch, nur bei der Sparkasse nicht.

Es besteht ebenso die Möglichkeit das die Sparkasse sich einfach querstellt um beim Niedrigzins wieder Geld in die Kasse zu spülen.

Solltest du jedoch interne Informationen haben die mir gänzlich unbekannt sind bin ich über eine Aufklärung sehr dankbar.

Nein, dafür berechnet dir die Sparkasse ca. 4-6 Euro. Der Preis wird vor der Auszahlung am Automaten angezeigt.

Kostenlos sind für Kunden der Deutschen Bank Auszahlungen an Automaten der Postbank, Commerzbank oder HypoVereinsbank im Rahmen der Cash Group möglich.

Glaube kaum, die haben nichts mitnand zu tun.

Tipp: Mit der Girocard von der DiBa kannste überall kostenlos Geld holen ;-)

Eigentlich nicht. Sondern mit der Visa der Ing-Diba.

@grubenschmalz

Welch ein Faux Pass :D

Haste natürliich Recht ... mit der Visa ...

Nein, es werden Gebühren fällig.