Kann ich auf Waschmaschinenanschluss im Keller bestehen??

7 Antworten

Naja, solange es nicht im Mietvertrag steht kannst du auf gar nichts bestehen. Aber ich würde einfach mal nachfragen und sagen hey, wie schauts denn mit dem Anschluss im Keller aus? Denn mir wurde ja gesagt, dass dieser bereits vorhanden ist. Wann kommt der denn?

schriftlich bei Whats App bestätigt

Das geht nicht. Whats App ist diesbezüglich Müll.

Entscheidend ist, was in Deinem Mietvertrag steht. Wenn da nichts steht von Aufstellmöglichkeit einer Waschmaschine in einem Waschkeller, dann gibt es diese Möglichkeit für Dich nicht.

Kann ich darauf bestehen oder welche Rechte habe ich in diesem Fall?

Ist Hausverwaltung und Vermieter ein und derselbe? In der Regel sind das unterschiedliche Rechts-Personen. Falls der Vermieter ein anderer ist, mache diesen darauf aufmerksam und bestehe darauf. Warte dann einfach mal ab, wie der Vermieter reagiert.

Wenn mietvertraglich ein Betrieb deiner WM in einem separaten Waschkeller zugesichert worden wäre, hättest du Anspruch darauf und könntet bei dessen Fehlen oder Nichtgewähren die Miete mindern.

Nun steht wohl dazu nichts im MV. Was der HV sagt oder informiert, ist nicht maßgebend.

Ja und gibt es nun einen Waschkeller, wo Du Deine Waschmaschine platzieren kannst. Den möglichen Betrieb der Waschmaschine hat die Hausverwaltung ja offenbar nicht per Whats App bestätigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steht das denn im Mietvertrag. Was hat denn die "Hausverwaltung" mit deinem Vertrag des Vermieters zu tun ? Das sind "unterschiedliche Personen"