Kann ich auf mein PayPal account geld überweisen ohne Bankkonto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher doch.

Du gehst einfach wenn du bei Paypal eingeloggt bist auf "Geld einzahlen", dort stehen dann die Daten, wohin du das Geld einzahlen musst damit es auf dein Paypal-Konto kommt. Diese Daten tragst du dann auf einem Überweisungsschein ein (liegt in jeder Bank auf), wenn du alles ausgefüllt hast und unterschrieben hast, gehst du damit zu einem Schalter in deiner Bank, und sagst du möchstest diese Überweisung aufgeben. Dort kannst du dann bar bezahlen (dafür verrechnet die Bank ungefähr 2 Euro, je nach Bank unterschiedlich). Schau also dass du ein bisschen mehr Geld mitnimmst, als du beim Überweisungsschein eingetragen hast.

Nach ca. 1 Woche dürfte der Betrag den du eingezahlt hast dann auf deinem Paypal-Konto gutgeschrieben sein. 

so gehts nicht. der will meine Bankleitzahl und meine kontonummer

@alexanderpaul94

Ach ja, daran habe ich gar nicht gedacht, sorry!

Also als ich noch so jung war und noch kein eigenes Konto hatte, habe ich das so gemacht: Paypal-Konto auf den Namen meines Vaters registriert, dann einen Überweisungsschein mit den Daten für sein Paypal-Konto ausgefüllt und ihm dann mitgegeben und gesagt er solle das für mich aufgeben. Weil ich früher öfters Überweisungen aufgeben habe hat da keiner nachgefragt wofür das ist. Bei Auftraggeber beim Überweisungsschein habe ich dann einfach meinen Namen hingeschrieben, für Paypal ist sowieso nur wichtig dass der Name des Paypal-Kontos mit dem Girokontonamen übereinstimmt, das auf dem Zahlschein interessiert die nicht.

Ja, natürlich wusste der von dem ganzen nichts. Ist auch rechtlich nicht wirklich erlaubt, aber merken tut das ja auch niemand. ^^

versteh ich nicht,  du hast kein Bankkonto willst aber ein Paypal-Konto einrichten ?

Muss man das verstehen ?

 

ich bin noch 16 und meine eltern sind gegen ein Konto. Somit wollte ich  fragen ob man irgendwie geld aufd ein PayPal Account/Konto überweisen kann ohne Bankkonto

Was möchtest Du wissen?